Samstag, 28. September 2013

Die ersten Wochen sind vorbei

So meine Lieben,
mittlerweile habe ich mich jetzt schon gute 4 Wochen im doch schon kälter werdenden Kanada eingelebt.
Da in den Wochen so viel passiert ist, kann ich nicht leider nicht chronologisch erzählen. Jedenfalls war ich schon mehrere Male in Downtown Vancouver was etwas New York ähnelt, doch aber eher im Kleinformat. Da die Kanadier ein sehr modernes Volk sind, sind auf den Dächern vieler Wolkenkratzer Bäume gepflanzt. Die dienen dazu, dass man die Umwelt, die durch den Bau von den Häusern ja geschädigt wird, nicht komplett zerstört (siehe Fotos).
Ich habe auch schon viele "Lokale" Restaurants ausprobiert, wie z.B. das beste Chocolate Fondue der Stadt, A&W ( eine Burgerkette, die 1000000x besser ist als Mc Donalds und Burger King zusammen), und das ein oder andere sehr gute Sushi Restaurant.

Ich habe sehr viele kanadische Freunde, ein paar Italienische Austauschschüler und noch ein anderer Deutscher mit dem ich hier viel zusammen mache. Die kanadischen Freunde haben uns schon sehr viel gezeigt und wir haben auch etwas mitbekommen, wie deren Lebensstil so ist. z.B. gibt es hier nur 4L Milch Bottiche, 2Kg Peanut Butter oder 500g Chips. Be einem Freund haben wir auch schon so richtig leckere Nachos gegessen.

So jetzt erstmal genug vom Essen und ich komme zur Schule. Die Schule wurde ja erst letztes Jahr neu eröffnet und hat Erneuerungskosten von 32 Millionen CDN gehabt. Das hat extrem viele Schüler aus dem North Vancouver School District angelockt, denn die Carson Graham hatte vor der Neueröffnung nicht den allerbesten Ruf. In Social Studies z.B. haben wir in drei Räumen 33 Mac Book Pro's und in drei anderen Räumen 33 Ipad 4.
In der Pause kann man dann einen von 13 IMac's benutzen in der Bibliothek. Aber auch der Rest der Schule, wie die Cafeteria, die Sporthallen, die Klassenräume sind sehr sehr sauber, hochmodern und angenehmes Arbeits- oder Essensklima. Damit wir in der Schule nicht verdursten, gibt es auf jedem Flur 2 Wasserspender, wo wir unsere Flaschen auffüllen können.
Mein Unterricht ist etwas kompliziert aufgebaut. Ich habe 8 Blocks (1 Block ist ein Fach) und habe an einem Tag z.B. Block 1-4 und an dem darauffolgenden tag 5-8. Nein, das ist nicht genug, dazu kommt noch, dass es Week 1 und Week 2 gibt und diese 1-4 und 5-8 immer wieder switchen. Bisher habe ich doch jeden Raum recht pünktlich aufgefunden. Zum schulischen Niveau muss man hier nicht viel sagen, denn das ist in Mathe oder Französisch ein Scherz. Das was ich in Klasse 8 in Deutschland gemacht habe, mache ich hier in Klasse 10. Zur Info, momentan lernen wir Umrechnung von Metern in Centimeter und von feet zu Yard etc.

Meine Lage ist PERFEKT, denn wie ich schon ein paar von euch erzählt habe, brauche ich 30 Sek zu Fuss zur Schule, 15 Minuten mit dem öffentlichen Bus auf den nächsten Skiberg (Grouse Mountain) und 30 Minuten bis ich in Downtown bin. Zudem bin ich 15 Minuten mit dem Bus vom Lynn Canyon entfern, welches ein Wildpark ist mit einem Bergwasserfluss und dort habe ich mit den Locals auch schon "Cliff Jumping" gemacht. Es ist zwar mega kalt aber auch richtig richtig toll ! Mein Haus ist zwar nicht so der Brüller, da haben es ein paar andere Austauschschüler etwas besser erwischt, weil es doch etwas kleiner als das Haus in Deutschland ist.. Aber die Familie ist sehr sehr nett und da die Mutter aus Mexico und der Vater aus den Arabischen Emiraten kommt, gibt es hier traumhaft leckeres Essen und nicht typical American Fast- bzw. Fettfood.


In diesem Link hier, findet ihr viele Fotos von Downtown, Essen und vielem mehr :

https://www.dropbox.com/s/60in6q7xyyg8htc/MOV_0602.mp4


Viele liebe Grüße,
euer Linus

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Die ersten Wochen sind...
So meine Lieben, mittlerweile habe ich mich jetzt schon...
Linus-Ziegler - 28. Sep, 08:48
Die Ankunft
So meine lieben, ich bin nun heil in Vancouver angekommen...
Linus-Ziegler - 3. Sep, 08:21

Links

Suche

 

Status

Online seit 4530 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Sep, 08:59

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren